#

Prävention

Unsere Flugsysteme werden regelmäßig von erfahrenen  Technikern gewartet, um höchste Betriebssicherheit zu gewähren. Die Funktionskontrolle vor jedem Flug ist für uns selbstverständlich. Vorgängige Abklärungen über die Wetter- und Ortsverhältnisse unterstützen uns, mögliche Risiken auf ein Minimum zu reduzieren. Die Luftfahrtbestimmungen des BAZL werden von uns konsequent eingehalten.

Versicherung

Sollte trotz allen Vorsichtmassnahmen ein Unfall oder Sachschaden entstehen, so ist die Firma Luftruum mit einer Betriebshaftpflichtversicherung abgedeckt.

Im Flugbetrieb

Grundsätzlich entscheidet der Pilot über die Ausführung eines Flugeinsatzes. Während des Flugeinsatzes hat der Pilot stets alle relevanten Flugdaten in Echtzeit auf einem Monitor im Blick, dies gewährleistet einen sicheren und sauberen Flugbetrieb.

#